Maike Malzahn

Kreisvorsitzende

Wohnort: Mainz
Beruf: Studentin
Hobbys: Jugendarbeit in der KLJB, Musik, lesen, reisen
Politische Interessengebiete: Bildung, Jugend, Soziales
Mitglied in der Jungen Union seit: 2013

Ich bin in der Jungen Union, weil ich es als wichtig erachte sich zu engagieren und so seine Meinungen und Interessen zu vertreten

E-Mail:   Maike.malzahn@gmx.de

Markus Forschner

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Wohnort: Nackenheim
Beruf: Klimaschutzmanager der VG Bodenheim
Hobbys: Freunde, Musik, Airbrush, kochen
Politische Interessengebiete: Bauwesen, Jugend, Kultur
Mitglied der Jungen Union seit: 2006

Ich bin in der Jungen Union weil ich als junger Erwachsener politische Verantwortung übernehmen möchte und ich diese in der JU sehr gut mit meinen christlichen Grundwerten, in einer freundschaftlichen Gemeinschaft, kombinieren kann.

E-Mail:   markusforschner@gmx.de

Tim Süssenberger

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Wohnort: Jugenheim
Beruf: Student
Hobbys: jagen, 2 Hunde
Politische Interessengebiete: Umwelt, Äußeres
Mitglied der Jungen Union seit: 2010

Ich bin in der Jungen Union, weil: es Spaß macht das Umfeld politisch mitzugestalten.

E-Mail:   T.Suessenberger@kabelmail.de

Stefan Dietze

Schatzmeister

Wohnort: Zornheim
Beruf: Bereichsleiter Operations, Bereich AM Operations
Hobbys: Sport, Freunde, Kochen, Lesen und Reisen
Politische Interessengebiete: Wirtschafts- und Finanzpolitik, Außen- und Sicherheitspolitik
Mitglied der Jungen Union seit:1998

Ich bin in der Jungen Union, weil es gerade als junger Mensch wichtig ist, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und gemäß unserer demokratischen Grundordnung sein Recht auf Mitbestimmung und damit Zukunftsgestaltung wahrzunehmen.

E-Mail:   stefan-dietze@ju-mb.de

Sina Baumgart

Geschäftsführerin

Wohnort: Nackenheim
Beruf: Angestellte der CDU-Landtagsfraktion
Politische Interessengebiete: Wirtschaft, Finanzen und Soziales
Mitglied der Jungen Union seit: 2013

Ich bin in der Jungen Union, weil ich es für sehr wichtig halte sich mit seinen Interessen und Ansichten in der Politik einzubringen.

E-Mail:   sina_baumgart@gmx.net

Eric Schleich

Pressereferent

Wohnort: Selzen
Beruf: Student
Hobbys: Literatur, Sport
Politische Interessengebiete: Jugend, Finanzen
Mitglied der Jungen Union seit: 2014

Ich bin in der Jungen Union, weil ich politisches und soziales Engagement
leben möchte und so auf die Gegenwart und Zukunft Einfluss nehmen kann, und
wenn es nur im kleinsten Maßstab ist.

E-Mail:   eric.schleich@web.de

Sascha Clemens

Beisitzer

Wohnort: 55576 Welgesheim
Beruf: Bäckermeister
Hobbys: Fussball, mit Freunden treffen
Politische Interessengebiete: Handwerkliches
Andere Ämter: Mitglied im Ortsgemeinderat Welgesheim, und im VG Ausschuss Jugend Familie Integration

Ich bin in der Jungen Union, weil es mir wichtig ist das unsere Zukunft in den besseren Gleisen der Politk läuft.

E-Mail:   sascha-clemens@ju-mb.de

Christopher Cronauer

Beisitzer

Wohnort: Bingen am Rhein
Beruf: Schüler
Hobbys: mit Freunden treffen; Katholische Kirchenmusik
Mitglied der Jungen Union seit: 2014

Ich bin in der Jungen Union weil es mir wichtig ist unsere Zukunft mitzugestalten und selbst in die Hand zu nehmen um gemeinsame politische Ideen zu entwickeln.

Silas Große Böckmann

Beisitzer

Wohnort: Stadecken-Elsheim
Beruf: Student
Hobbys: Fußball, Orchester, Kochen
Politische Interessengebiete: Bildung, Wirtschaft und Jugend
Mitglied in der Jungen Union seit: 2016

Ich bin in der Jungen Union, weil es Spaß macht in der politischen Diskussion seine Meinung zu vertreten und weil man in der Gemeinschaft auch etwas bewegen kann.

E-Mail:   silasgb@kabelmail.de

Lena Hofmann

Beisitzerin

Wohnort: Bodenheim
Beruf: Studentin
Hobbys: Jugendarbeit in der KLJB, Vorstand im Dekanat Mainz-Süd, kochen und lesen
Politische Interessengebiete: Bildung, Jugend, Soziales
Mitglied der Jungen Union seit: 2011

Ich bin in der Jungen Union, weil ich denke, dass Politik uns alle etwas angeht und es wichtig ist die eigene Meinung zu verteten!

E-Mail:   lene_hofmann@web.de

Hannah Kehl

Beisitzerin

Wohnort: Nierstein
Beruf: Stadtinspektorin
Hobbys: Freiwillige Feuerwehr Nierstein, Reisen, Lesen
Politische Interessengebiete: Jugend, Tourismus, Inneres
Mitglied der Jungen Union seit: 2014

Ich bin in der Jungen Union, weil ich junge, frische Politik aktiv mitgestalten möchte und die jüngere Generation nur davon profitieren kann, wenn sie selbst mitspricht. Außerdem möchte ich Jugendliche und junge Erwachsene davon überzeugen, dass politisches Engagement Spaß macht und unsere Stadt, unsere Kommune und unser gemeinsames Land weiterbringt.

E-Mail:   hckehl@web.de

Patrick Leinweber

Beisitzer

Wohnort : Lörzweiler
Beruf : selbstständiger Garten- & Landschaftsbaumeister
Hobbys : Sport, mit Freunden treffen
Mitglied in der Union seit : 2015

Ich bin Mitglied in der Jungen Union, weil ich unsere Zukunft Regional und auch auf Landesebene Mitgestaltung möchte. Politik sollte nicht als unantastbar gelten. Politik muss wieder dort hin wo Sie früher war, bei den Bürgern, bei den Jugendlichen und hierbei klare Linien zeigen.

Veronika Osipov

Beisitzerin

Wohnort: Ingelheim
Beruf: Studentin
Hobbys: Freunde, Sport, Reisen
Politische Interessengebiete: Wirtschaft, Jugend, Äußeres
Mitglied in der Jungen Union seit: 2015

Ich bin in der Jungen Union, weil ich es für wichtog halte sich in der Politik einzubringen und seine Ideen mitzuteilen.

Johannes Schäfer

Beisitzer

Wohnort: Mainz
Beruf: Student
Hobbys: Sport, Musik, Jagd
Politische Interessengebiete: Äußeres, Soziales, Umwelt
Mitglied der Jungen Union seit: 2016

Ich bin in der Jungen Union, weil ich überzeugt bin, dass eine gute Zukunft nur durch konstruktive Mitgestaltung in Politik und Gesellschaft möglich ist. Die JU steht hierbei für mich für bewährte Werte.

E-Mail:   joschaef@online.de

Jens Siegel

Beisitzer

Wohnort: Ober-Olm
Beruf: Bauingenieur
Hobbys: Fußball, Freunde, Modellbau
Politische Interessengebiete: Infrastruktur, Äußeres
Mitglied der Jungen Union seit: 2009

Ich bin in der Jungen Union, weil ich unsere Zukunft aktiv mitgestalten will und dabei die christdemokratischen Werte nicht außer acht gelassen werden dürfen.

E-Mail:   oom3389@gmx.de