Unsere JU Anpacktour geht in die zweite Runde.

„Wir leben in einem sehr schönen Landkreis – das soll auch so bleiben!"

– auch dieses Jahr möchten wir Euch deshalb wieder zur Anpacktour einladen – dieses Jahr im Rahmen eines Umweltseminars. Dieses Jahr starten wir am Samstag, 28. März 2015 um 10.00 Uhr zwischen Nackenheim und Lörzweiler mit einem Vortrag von Dr. Robert Scheurer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim, und Margit Grub, Ortsbürgermeisterin von Nackenheim, zum Thema: „Freischnitt der Wassergräben im großen Stil – Verschandelung der Gemarkung oder wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll und nötig?"
Im Anschluss schleifen wir dort Bänke ab.
Um 13.00 Uhr geht´s weiter in Hillesheim. Wie schon im letzten Jahr möchten wir dort das Kneippbecken fit für den Sommer machen (hier haben sich Gummistiefel als sinnvoll erwiesen!).
Zum Abschluss besuchen wir um 16.30 Uhr die Seniorenresidenz in Essenheim in der Raiffeisenstraße 2. Dort gehen wir mit den Senioren spazieren, lesen ihnen etwas vor und machen gemeinsam tai chi. Im Anschluss gibt es noch eine Diskussionsrunde mit Dorothea Schäfer MdL

Ich hoffe, wir sind eine so große Gruppe wie im letzten Jahr und freue mich auf Euch,

Eure Lena.

PS: Jetzt schon vormerken: Teil 2 der Anpacktour im nördlichen Kreis folgt am 25. April!

Details

Beginn:
Samstag, 28.03.2015, 10:00 Uhr